ihr unabhängiger Berater für immobilienfinanzierungen

Als Inhaber der Einzelfirma HypoConsult+ ist Dominique Ackermann mit seinen 30 Jahren Erfahrung der Fachmann für Ihre Immobilienfinanzierung.

Dominique Ackermann, Geschäftsführer HypoConsult+ und Experte für Immobilienfinanzierungen
Dominique Ackermann, Geschäftsführer HypoConsult+ und Experte für Immobilienfinanzierungen

Von der Pike auf.

Meine Karriere führte mich vom Banklehrling bis zum Abteilungsleiter im Range eines Direktors. Zu meinen bisherigen Arbeitgebern gehören: Bankverein, Revisuisse, Raiffeisenbank, Basler KB, Credit Suisse, Bank Julius Bär und MoneyPark. Als Berater habe ich Kommerz-, Retail- und Private Banking-Kunden aus der Schweiz und dem Ausland betreut.

Immobilienfinanzierungen als roter Faden.

Für meine Kunden habe ich Ein- und Mehrfamilienhäuser, Eigentumswohnungen, Ferienliegenschaften, Büroliegenschaften, Gewerbeliegenschaften und Hotels in der gesamten Schweiz finanziert. Es handelt sich dabei um Einzel- und Portfoliofinanzierungen mit Volumina von ein paar hunderttausend Franken bis zu über einhundert Millionen.

Motivation

Als Berater für Immobilien-Finanzierungen kann ich eine nicht greifbare Dienstleistung mit einer schlussendlich sehr realen Lösung, der Immobilie, verbinden. Zudem helfe ich meinen Kunden, einen ihrer grössten Träume/Wünsche zu realisieren. Dass es bei einer erfolgreichen Finanzierungsplatzierung nur Gewinner gibt, ist das Tüpfchen auf dem i.

Stark in der Gemeinschaft.

Unser gemeinsamer Erfolg basiert auf Transparenz, Ehrlichkeit und Zusammenarbeit.

 

Meine Stärken liegen in der Kundenbetreuung, Lösungsermittlung, Flexibilität, Kommunikation und Verkauf, im Abschluss und Cross-Selling, in der Teamarbeit, der Erschliessung von Netzwerken und dem Erkennen von Synergien sowie dem Auf- und Ausbau von Teams und Abteilungen. In meinem Beruf als Berater und Vermittler hilft mir sehr, dass ich selber Einfamilienhäuser gebaut habe und so die unterschiedlichen Sichtweisen als Kunde, Banker, Berater und Vermittler kenne.