atrium-einfamilienhaus therwil

Und hier erste Infos zum EFH in Therwil

 

Einseitig angebautes 5 1/2-Zimmer Einfamilienhaus mit Gartensitzplatz, Garten und Garagenbox  in Therwil.

 

138m2 Wohnfläche

  61m2 Keller

  34m2 Sitzplatz

199m2 Garten

 

Die detaillierte Verkaufsbroschüre wird demnächst veröffentlicht.

 

Es handelt sich um ein Haus, das Teil einer "Atrium-Siedlung" aus dem Jahr 1962 ist. Die kleine Überbauung besteht aus zwei Doppel-Einfamilienhäusern und einem freistehenden Einfamilienhaus. Zu jedem Haus gehört eine separate Garagenbox.

 

Im Februar 2019 ist ein interessanter Artikel bei "ARCHITEKTURBASEL" zu den von den Architekten Ulrich Löw und Theodor Manz in den 1960er Jahren realisierten Überbauungen erschienen (via Link: https://architekturbasel.ch/der-traum-vom-einfamilienhaus-fuer-alle-die-atriumsiedlungen-von-loew-manz/).

 

Das Eigenheim zeichnet sich durch seine sonnige und ruhige Wohnlage aus. Bis auf den Hobbyraum befinden sich alle Wohnräume im Erdgeschoss. Zusätzlich befinden sich im Untergeschoss  Vorplatz,  Waschraum, Luftschutzkeller, Heizungsraum, Nasszelle und der Tankraum.

 

Die aktuellen Eigentümer haben das Haus im Jahr 2020 fast vollständig renoviert und umgebaut. Es wurde eine neue hochwertige Poggenpohl-Küche eingebaut, Wohn-/Esszimmer wurden mit der Küche zu einem grossen Raum vereint, das Badezimmer wurde vergrössert/umgebaut/renoviert und verfügt heute über Doppellavabo, Dusche, Badewanne und WC, , das Gäste-WC ist komplett neu, die Elektrik wurde ersetzt, fast alle Fussböden neu gemacht, Wände und Decken gestrichen und das Zimmer 3 wurde zum Wohn-/Esszimmer hin geöffnet.

 

Bis auf ein paar Malerarbeiten ist das Haus wohnbereit.

 

Die Verkehrsschliessung ist gut bis sehr gut: Zur Busstation sind es zu Fuss 2 Minuten und das Zentrum von Therwil mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Tramstation, Banken, Schulen und Restaurants werden zu Fuss in zirka 10 und mit dem Fahrrad in zirka 3 Minuten erreicht. Basel erreicht man mit dem Tram inkl. Fussweg in zirka 35 Minuten (ohne Umsteigen).

 

Sind Sie am Haus interessiert?

 

Wenn ja, dann melden Sie sich bitte bei:

HypoConsult+

Dominique Ackermann

+41 76 331 29 07

ackermann@hypoconsultplus.ch

Atrium-EFH Im Mooswasen 19 in 4106 Therwil
Original-Skizze der Gesamt-Überbauung aus dem Jahr 1960/1962